Herzlich Willkommen bei den Veranstaltungen der Mathilde,

 

Es gibt sowohl in Eimsbüttel, als auch in Ottensen wieder Veranstaltungen. Achtet bitte darauf, wo die Veranstaltung stattfindet.

Beginn ist immer 20:15

Längs - Die Hamburger Lesebühne - immer den 2. Samstag im Monat in der Mathilde Bar
Längs - Die Hamburger Lesebühne - immer den 2. Samstag im Monat in der Mathilde Bar

Samstag, 11.12.2022 - 20:15 Uhr

Mathilde Bar Ottensen, Kleine Rainstraße 11

 

 

Längs - Die Hamburger Lesebühne

wieder da, live und in Farbe

diesmal mit Stargast Johanna Wack.

 

 

 Wir versuchen es mal wieder. Ob es richtig ist, erfahren wir dann später. 2G, es wird nicht ganz so eng wie vorher, aber schon eng und gemütlich, sonst macht diese Lesung keinen Sinn.

 

Jeden Monat das Gleiche und trotzdem so gut wie immer ausverkauft. Verrückt.
Allerdings  haben die LÄNGSLER immer wieder neue Geschichten im Gepäck über ihr Leben und das Universum und den ganzen Rest. Die Afd bekommt genauso ihr Fett weg wie übermotivierte Sporttrainer oder wirr lachende Mitbewohner. Selbstkritisch und immer mit einem zwinkernden Auge beschreiben die Autoren ihre Welt, die irgendwie ganz schön anders und dann doch auch wieder genau wie unsere ist.

 

 

Die Lesebühne Längs liest nun schon seit 15 Jahren  auf verschiedenen Bühnen Hamburgs und Umgebung. In der Mathilde lädt sie immer am zweiten Samstag im Monat zu ihrer wilden Mischung aus Live-Literatur, Satire, Comedy und Spoken Word in die Mathilde Bar. Nach der Tagesschau und vor dem Kiez. Die drei Autoren und ein Gast lesen ihre eigenen Texte. Und die sind lustig, politisch inkorrekt, mal moralisch, mal gewissenlos und vor allem: Live und laut. Sensibelchen bleiben besser im Bett.

LÄNGS sind: Liefka Würdemann, Armin Sengbusch und Thomas Nast
Liefka ist allerdings momentan in Pause, dafür kommt Johanna Wack

 

 

Eintritt  12,00 Euro inkl. eines Begrüßungsschnapses 

 Karten in der Bar oder online hier

 

Längs - Die Hamburger Lesebühne - immer der 2. Samstag im Monat in der Mathilde Bar
Längs - Die Hamburger Lesebühne - immer der 2. Samstag im Monat in der Mathilde Bar

Dienstag, 31.12.2021 - 20:15 Uhr

Mathilde Bar Ottensen, Kleine Rainstraße 11

 

Längs - Silvesterlesung 

Lesung ab 20:15,

ab 22:30 kann man nach vorne gehen und die öffentliche kostenlose Party mitmachen

immer am 31.12.

 

Diesmal mit

Ina Bruchlos, Armin Sengbusch und Thomas Nast

 

Mittlerweile ist auch die Silvesterlesung Tradition. Zum fünften Mal versüßt LÄNGS die Wartezeit bis zur Bescherung mit einem neuen großartigen Jahresanfang. Es gibt Berliner, veganes und "normales" Chili, die besten Texte des letzten Jahres und viel mehr. 

Im Anschluss wird in der Bar mit DJ ins neue Jahr gefeiert. Der Eintritt dafür ist frei.
Für die Lesungsgäste gibt es die meisten Getränke inkl.  (reduzierte Karte- schon alles mit drin, nur die teuersten Spirituosen kosten extra. ;-) )

 

 

Jeden Monat haben die LÄNGSLER neue Geschichten im Gepäck über ihr Leben und das Universum und den ganzen Rest. Die Afd bekommt genauso ihr Fett weg wie übermotivierte Sporttrainer oder wirr lachende Mitbewohner. Selbstkritisch und immer mit einem zwinkernden Auge beschreiben die Autoren ihre Welt, die irgendwie ganz schön anders und dann doch auch wieder genau wie unsere ist.

 

Die Lesebühne Längs liest nun schon seit 13 Jahren  auf verschiedenen Bühnen Hamburgs und Umgebung. In der Mathilde lädt sie immer am zweiten Samstag im Monat zu ihrer wilden Mischung aus Live-Literatur, Satire, Comedy und Spoken Word in die Mathilde Bar. Nach der Tagesschau und vor dem Kiez. Die drei Autoren lesen ihre eigenen, frisch Texte. Und die sind lustig, politisch inkorrekt, mal moralisch, mal gewissenlos und vor allem: Live und laut. Sensibelchen bleiben besser im Bett.

 

 

Eintritt 55,00 Euro inkl. Chilli, Berliner und (fast) aller Getränke

Kartenvorverkauf in der Bar oder online hier