2022

Samstag, 19.11.2022  15:30 Uhr

Mathilde Bar Eimsbüttel, Bogenstraße 5

  

Historischer Bogenstraßenrundgang

 

Geschichtlicher Spaziergang entlang der Bogenstraße.

Dirk Schürer wohnt schon ewig in der Bogenstraße und hat sich intensiv mit ihrer Geschichte befasst.

Von der Bogenstraße Nr. 3 bis zum Isebekkanal und zurück.

Themen: Entstehung der Bogenstraße, Bauliche - und geschichtliche Entwicklung im 19. und 20. Jahrhundert, Schulen, Kirche, Wohngebäude, die Bewohner und ihr Leben in der Bogenstraße in guten und schlechten Zeiten, und viel Spannendes mehr.
Der Spaziergang beginnt und endet vor der Mathilde Bar Eimsbüttel und der Unkostenbeitrag beinhaltet einen Glühwein am Ende der Tour.

 

Eintritt 15,00 Euro

Karten gibt es in der Bar

 

oder online hier

Donnerstag, 01.12.2022  20:00 Uhr

Mathilde Bar Eimsbüttel, Bogenstraße 5

  

Boycott Qatar 22

Alex Walker, Emmet O`Brien

 

 

Damit sich niemand während des Deutschlandspieles langweilen muss, machen wir ein Konzert. 🙂
Alex Walker, irischer Liedermacher, Kneipensinger, der netteste Musiker der Welt macht Musik zum mitsingen und Emmet o´Brien aus Dublin macht spoken word poetry.
das wird eine krasse Veranstaltung.
Hintergrund:
Wir sind zwar bestimmt keine Fußballkneipe, aber die WMs schauen wir normalerweise schon.
Diese nicht.
Das Ganze ist falsch und ein Boykott richtig, Journalisten sagen jetzt zwar, "dass ein Boykott jetzt auch nichts mehr bringt", das ist aber totaler Quatsch.
Erstens bringt es durchaus etwas, wenn man von den Boycotts liest und wenn die Einschaltquoten runtergehen.
Es liegt an uns, dass aus der WM nicht der erhoffte Marketingcoup für einen homophoben, repressiven und rückständigen Staat wird, sondern eben ein Marketinggau.
Und zweitens sollte man, wenn man Katar, die Vergabe, die FIFA, Homophobie und Korruption nicht mag, den Scheiß einfach nicht anschauen.
10% der Umsätze während der Deutschlandspiele gehen an das Aktionsbündnis gegen Homophobie & Sexismus des FC St. Pauli.
Der Eintritt ist natürlich frei.

Samstag, 03.12.2022  20:00 Uhr

Mathilde Bar Eimsbüttel, Bogenstraße 5

  

Wer nicht singt, fliegt raus

 

 


Achtung!!! Ausnahmsweise Samstag statt Freitag! 
Kneipen-Singalong - gemeinsam singen macht glücklich! Es ist ganz einfach:
Du bekommst einen Zettel, da stehen QR-Codes und Nummern drauf
Die DJane läutet etwa alle 15 Minuten mit meinem Glöckchen und sagt eine der Nummern an.
Du scannst den zugehörigen QR-Code mit deinem Handy
Ein Songtext erscheint
Das Lied wird gespielt und alle singen mit. Egal ob laut oder leise, schief oder grade - jede Stimme zählt.
Der Eintritt ist natürlich frei.